Erfahrungsberichte

Jedes Jahr kommen Sprachschüler aus der ganzen Welt zu uns: Bei France Langue sind mehr als 80 Nationalitäten vertreten!

Die Erfahrung unserer Schüler ist und bleibt unser stärkstes Argument. Hier lesen Sie, was sie heute über ihren Aufenthalt denken:

Stephanie – Schweiz
France Langue Martinique
" Ich hatte eine tolle Zeit auf Martinique. Die Insel ist wirklich wunderschön und mir fällt nur ein Wort für die Beschreibung der Landschaft ein: WOOWW Ich würde Martinique auf jeden Fall jedem empfehlen, der an einem wunderschönen Ort Französisch lernen will, das ist wirklich ein Traum! Die Schule war perfekt und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch der Lehrer war super. Meine Unterkunft war ok. Meine Gastfamilie war toll. Die Mutter war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie war immer für mich da, wenn ich eine Frage hatte. Eins will ich künftigen Sprachschülern sagen: Entscheidet euch für Martinique, um Französisch zu lernen, diese Entscheidung werdet ihr nie bereuen! "

Daniella – Italien
France Langue Nizza
"Ich mag diese Schule sehr, weil ich hier die Möglichkeit habe, Leute aus aller Welt zu treffen, wirklich interessante Begegnungen zu machen und natürlich mein Französisch nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich zu verbessern."

Dawson – USA
France Langue Nizza
"Mir gefällt Nizza sehr, weil die Menschen hier immer freundlich sind. Außerdem kann ich, wenn nachmittags keine Aktivität ansteht, an den Strand gehen und mich entspannen, das ist schon super."

Bobby – USA
France Langue Nizza
" Die Leute hier sind sehr nett, auch die Gastfamilie - ein guter Ort, um Französisch zu lernen! "

Duc (Thai Hang Nguyen) – Vietnam
France Langue París
" Ich lerne sehr viel in meinem Kurs. Ich mag die Lehrer, sie sind nett und geben uns viel Arbeit. Ich möchte gerne in Paris an der Uni studieren und in Frankreich leben. "

Stephan (Kampelmann) – Deutschland
France Langue Paris
" Ich bin in einem Fortgeschrittenenkurs, um mich auf mein Erasmus-Semester an der Sorbonne vorzubereiten. Der Kurs ist sehr klein – 4 bis 5 Personen – und das Niveau sehr gut. "

Tania (Kulay) – Ukraine
France Langue Paris
" Die Kurse sind sehr interessant – ich habe noch nicht einen ausfallen lassen! Wir sprechen viel und reden über unsere Probleme. Als ich nach Paris kam, kannte ich niemanden hier. In der Schule habe ich viele Leute kennengelernt, die mittlerweile zu Freunden geworden sind. "

Alessandro (Tonetto) – Italien
France Langue Paris
" Ich mache einen 3-wöchigen Intensivkurs, um mein Französisch zu verbessern. Seit einer Woche bin ich in Paris und lebe in einer Gastfamilie. In der Schule läuft alles gut. Meine Zukunftspläne? In Frankreich leben! "

Jen – USA
France Langue Nizza
" Ich liebe den Austausch mit Menschen verschiedener Nationalitäten. "

Aimée – USA
France Langue Nizza
" Ich glaube, es ist sehr hilfreich, unterschiedliche Akzente zu hören. "